Schultüten-Aktion

Schultüten-Aktion

herzkranke-kinder-muenster-Schultüten-Aktion

Bald beginnt mit der Einschulung für viele Kinder ein neuer, spannender Lebensabschnitt. Den Schulstart der neuen Erstklässler versüßen wir mit einer kostenlosen Schultüte! Komm einfach am Samstag zu unserer Geschäftsstelle und du erhältst eine tolle Schultüte voller bunter Überraschungen.

Dieses Angebot gilt für Kinder und Familien mit und ohne Herzfehler. Wir freuen uns, wenn wir mit unserer Aktion kleinen Schulstarter:innen eine Freude machen können.

(Solange Vorrat reicht).

Ausflug Vier-Jahreszeiten-Park Oelde

Ausflug Vier-Jahreszeiten-Park Oelde

Wir laden herzlich ein, mit uns das Kindermuseum Klipp Klapp im Vier-Jahreszeiten-Park in Oelde zu besuchen. Dort gibt es viel interessantes zu entdecken und die wunderschöne Parklandschaft lädt zum Spazierengehen und Verweilen ein.

Gemeinsam besuchen wir die Ausstellung “Von der Blüte bis zum Honig”: Wie wird aus Nektar leckerer Honig? Wir lernen die von den Bienen geliebten bunten Blüten kennen und schauen uns anschließend das faszinierende Leben der Tiere im Bienenstock an. Hier berichten die Imker von ihrer Arbeit und zeigen uns, wie der leckere Honig entsteht.

Und weil Entdecken hungrig macht, steht auch ein gemeinsames Mittagessen auf dem Programm, bevor Park und Kindermuseum auf eigene Faust weiter erkundet werden können.

Infos zu Abfahrt & Programm: info@herzkranke-kinder-muenster.de

Tagesfahrt zum Tierpark Nordhorn

Tagesfahrt zum Tierpark Nordhorn

Lust auf einen Besuch im wunderschönen Tierpark Nordhorn? 2000 Tiere in 100 verschiedenen Arten leben dort und können im Streichelzoo sogar hautnah erlebt werden.

Wir laden Familien ein, mit uns einen tollen Tag in diesem Tierpark zu verbringen. Für das leibliche Wohl sorgen wir mit einem gemeinsamen Mittagessen. Die Kosten für Eintritt und Mittagessen sind für unsere Vereinsmitglieder frei. Nichtmitglieder zahlen die Hälfte.

Infos zu Abfahrtsort und Details erhältst du nach Anmeldung oder über o.g. Kontaktdaten.

Wir freuen uns über viele kleine und große Zoobesucher.

Alpaka-Party

Alpaka-Party

Alpakas hautnah erleben. Wir verbringen einen tollen Nachmittag auf der Alpakawiese und können die sympatischen Wesen in entspannter Atmosphäre näher kennenlernen.

Für das leibliche Wohl aller Partygäste ist gesorgt und bei schlechtem Wetter gibt es die Möglichkeit, die Feier nach drinnen zu verlegen.

Die Teilnahme ist für Vereinsmitglieder kostenlos. Anmeldungen bitte bis zum 3. Juni an info@herzkranke-kinder-muenster.de.

Infostand zum Tag des Herzkranken Kindes

Anlässlich des Tages des herzkranken Kindes zeigen wir im Herzen Münsters mit einem Infostand Präsenz. Glücksrad, Tombola, Popcorn und interessante Infos rund um herzkranke Kinder und unseren Verein findest du bei uns am Infostand.

Schau doch mal vorbei!