Team

Unser Team & Geschäftsstelle

herzkranke-kinder-muenster-vorstand-banner-web
Herzkranke_Kinder_muenster_Logo

Geschäftszeiten:

Mo-Fr: 9-13 Uhr

Adresse:

Pottkamp 19
48149 Münster

Kontakt:

Herzkranke-kinder-team-julia_portrait

Julia Ensel-Eckerth

Geschäftsstelle

Meine Schwester Lena kam mit einem Herzfehler zur Welt. Seit 2020 bin ich Mutter einer herzkranken Tochter.

Barbara Westbrink

Vorsitzende

Ich bin Mutter eines Sohnes mit angeborenem Herzfehler und einer Tochter.

Herzkranke-kinder-team-lena_portrait

Lena Trosin

Vorstand

Ich bin die Schwester von Julia und mit einem Herzfehler auf die Welt gekommen. Daher weiß ich genau, wie sich die Betroffenen fühlen.

Herzkranke-kinder-team-martina_portrait

Martina Ensel

Vorsitzende

Ich bin die Mutter von Lena und Julia. Wie es ist, ein Herzkind zu haben, weiß ich daher aus eigener Erfahrung.

Herzkranke-kinder-team-johanna_portrait

Johanna Roggon

Vorstand

Auch ohne eigene Betroffenheit ist es mir sehr wichtig, mich für die Belange von herzkranken Kindern einzusetzen.

hkmteam-vera-vornhusen-portrait

Vera Vornhusen

Vorstand

Ich bin selbst mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt gekommen und möchte nun Herzkinder und ihre Familien unterstützen.

Lust, Teil unseres Teams zu werden?

Minijob-mit-herz4

Wir suchen stets tatkräftige Verstärkung für ganz unterschiedliche Aufgaben in unserem Verein. Du magst Kinder, möchtest dich ehrenamtlich engagieren und dabei gemeinsam was bewegen? Klasse!

Wir finden gemeinsam ein Aufgabenfeld, das deinen Stärken entspricht, bereiten dich auf dein Ehrenamt vor und stehen dir für alle Fragen zur Seite.

Wir freuen uns über deine Nachricht und bieten vielfältige (unverbindliche) Schnuppermöglichkeiten, in denen du dich mit uns und unsere Arbeit vertraut machen kannst.

Zeige Herz und werde Teil unseres Teams!

Wir sind als gemeinnütziger Verein stets auf ehrenamtliche Helfer:innen angewiesen. Nur dank der tatkräftigen Unterstützung vieler engagierter Menschen, können wir bestmöglich für herzkranke Kinder und ihre Familien da sein. 

Möchtest du uns ebenfalls unterstützen? Egal, ob mit oder ohne eigene Betroffenheit, für jeden gibt es passende Aufgaben in unserem Verein. 

Wir suchen stets Unterstützer:innen mit Herz für diverse Aufgabengebiete:

...und indem du Betroffenen einfach ein offenes Ohr schenkst.

Teile diesen Beitrag