Malwettbewerb

Malwettbewerb Herzensfreu(n)de

Malwettbewerb für Kinder & Jugendliche

Werde kreativ und unterstütze herzkranken Kinder und ihren Familien

Jedes Jahr veranstalten wir einen großen Malwettbewerb für Kinder und Jugendliche und lassen aus den Siegerbildern farbenfrohe Wandkalender für das kommende Jahr drucken. 

Unter einem jährlich wechselnden Motto rufen wir von Mai bis Mitte August kleine und große Künstler:innen auf, uns ihre kreativen Bilder zuzusenden. Dabei ist es dir überlassen, mit welchen Stiften und Farben du malst oder welche Bastelmaterialien du verwendest.

Übrigens: Als Dankeschön für deine Teilnahme erhält jede:r Künstler:in von uns ein kleines Geschenk

Motto 2023: Herzensfreu(n)de

Das diesjährige Motto ist eine Mischung aus Herzensfreunden und Herzensfreude und lädt ein, kreativ zu werden. Male uns deine besten Freunde (egal, ob Mensch oder Tier) und wobei ihr so richtig Freude habt. Und Herzen mögen wir natürlich besonders! 😉 

Einsendeschluss: 15. August 2023

Wir freuen uns auf dein Kunstwerk!

Herzkranke-Kinder-muenster-malwettbewerb-kinder-jugendliche-2023

Infos zum Malwettbewerb:

Teilnehmen können alle Kinder und Jugendliche – sowohl mit als auch ohne Herzfehler.

Wir werden die Siegerbilder in der Altersgruppe bis 10 Jahren als DIN A5 Wandkalender drucken.

Die Siegerbilder der Altersgruppe ab 11 Jahren werden als DIN A4 Familienkalender gedruckt und veröffentlicht. Die Kalender sind in der Regel ab November über unsere Geschäftsstelle erhältlich.

Male deine Interpretation des Mottos einfach auf ein DIN A4 Blatt (oder größer). Du darfst dir dabei frei aussuchen, ob du lieber mit Wasserfarben, Bunt-, Filz- oder Wachsmalstiften malst oder welche Bastelmaterialien du für dein Kunstwerk nutzt. 

Wichtig: bei Minderjährigen muss die Einwilligungserklärung von den Eltern ausgefüllt sein!

Fülle den Teilnahmebogen aus und lege ihn deinem Bild bei.

Sende uns dein:e Bild:er bis zum 15. August

Du kannst dein Kunstwerk auch einfach in unserer Münsteraner Geschäftsstelle abgeben (Öffnungszeiten beachten).

Die Siegerbilder werden als Kalender gedruckt und veröffentlicht. 

Wir möchten einige der Bilder zusätzlich gerne auf unseren Social Media Kanälen Facebook und Instagram zeigen und würden uns freuen, wenn du uns auf dem Teilnahmebogen auch hierfür dein Einverständnis erteilst. Nachnamen werden grundsätzlich NICHT veröffentlicht, sondern lediglich das Bild + Vorname & Alter des Kindes. Damit hilfst du uns mehr Menschen auf die Schicksale von Herzkindern und unseren Verein aufmerksam zu machen. Danke dafür!

Die Wandkalender mit den Siegerbildern sind in der Regel ab Mitte November über unsere Geschäftsstelle gegen Spende erhältlich. 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teile diesen Beitrag