Ein Herz für herzkranke Kinder

Am 24.04. überreichte uns die Familie Konermann eine Spende in Höhe von 1.920 €. Aufmerksam auf unseren Verein wurde die Familie Konermann durch ihren Enkelsohn, der mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt kam. Mittlerweile beeinträchtigt der Herzfehler ihren Enkel kaum. Doch viele Herzkinder werden ihr Leben lang durch ihren angeborenen Herzfehler eingeschränkt bleiben. Daher spendet die Familie Konermann regelmäßig an Institutionen, die sich für Herzkinder und ihre Familien einsetzen.  

Anlässlich des 50-jährigen Betriebsjubiläums der familiengeführten Metzgerei hat sich die Familie eine besondere Spendenaktion überlegt: Im vergangenen Dezember hat die Familie für jeden getätigten Einkauf in ihrer Metzgerei einen Euro in ein großes Spendenherz geworfen. Einige Kund*innen beteiligten sich ebenfalls mit einer Spende. Insgesamt wurden dadurch 1.920 € gesammelt, die für die Trösterkiste auf der kinderkardiologischen Station im UKM und die Willkommenboxen verwendet werden. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spender*innen, insbesondere bei der Familie Konermann und wünschen der Familie alles Gute. 

Teile diesen Beitrag