0251 / 98 29 88 75 info@herzkranke-kinder-muenster.de

Mit dem Planwagen durch die Rieselfelder

Dieses Jahr hat unser Verein über den Bundesverband Teilnehmer von anderen Jugendgruppen bundesweit zu einem Osterwochenende eingeladen. Unsere JuHu-Gruppe wurde erweitert von einem Mitglied der Jugendgruppe des Vereins des Herzkranken Kindes Aachen e.V., worüber wir uns sehr gefreut haben.

Am Sonntagvormittag (22.9.) hatte sich unsere 17-köpfige Gruppe bei strahlendem Sonnenschein vor dem Hof von Beate und Fritz Blume versammelt.

Pünktlich um kurz vor elf bog der Planwagen, gezogen von zwei mächtigen Kaltblütern, aus der Hofeinfahrt auf die Straße ein. Das Hufgetrappel und die starken Pferde ließen die Kinderaugen vor Begeisterung immer größer werden. Als im Wagen alle Platz gefunden hatten, konnte unsere ca. zweistündige Fahrt durch die Rieselfelder beginnen. Bei Cola und Fanta genossen alle den Ausblick auf Seen, Felder und Äcker. Als wir schließlich wieder auf den Hof von Beate und Fritz Blume zusteuerten, freuten sich alle bereits auf das anschließende Grillen. Bei Salat, Fleisch und Würstchen ließ unsere Gruppe den gemeinsamen Tag ausklingen.

Teile diesen Beitrag