Tag des herzkranken Kindes

Am 07. Mai waren wir anlässlich des Tags des herzkranken Kindes mit einem Infostand in Münsters Innenstadt zu finden. Passanten konnten sich über unseren Verein informieren und kleine Muttertagsgeschenke erwerben. Die Kinder konnten bei der Tombola tolle Preise gewinnen, unter anderem Kuscheltiere, Spiele und Bücher.

Der Tag des herzkranken Kindes findet jährlich am 05. Mai statt und wird deutschlandweit von verschiedenen Vereinen zum Anlass genommen, um auf die Situation von Herzkindern und ihren Familien aufmerksam zu machen. Eingeführt wurde der Tag vom Bundesverband Herzkranke Kinder e.V. (BVHK). Durch die Corona-Pandemie konnten wir die letzten beiden Jahre keinen Infostand in der Stadt aufbauen. Umso größer war die Freude, dass wir dieses Jahr endlich wieder die Möglichkeit hatten, uns vorzustellen und auf Herzkinder aufmerksam zu machen. Außerdem konnten wir vielen Kindern mit den Preisen aus der Tombola eine Freude bereiten und einige Spenden für unsere Herzkinder sammeln.

Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Aktionen in diesem Jahr!

Teile diesen Beitrag