herzkranke-kinder-muenster-weihnachtsgedicht

Jahresrückblick & Besinnliches

Ein turbulentes Jahr geht zu Ende und die Weihnachtszeit lädt uns nun ganz besonders ein, uns auf das Wesentliche zu besinnen.

Corona hat bei uns trotz – oder vielleicht gerade wegen – der vielen Beschränkungen enorme kreative Kräfte freigesetzt. Die Menschen sind in der Krise nicht einfach schreckensstarr und untätig geblieben. Im Gegenteil: Nie waren die Online-Angebote bunter. Nie waren die Möglichkeiten, digital zu arbeiten und sich übers Internet zu vernetzen, besser.

Auch wir haben diese Möglichkeiten genutzt und viele neue Projekte ins Leben gerufen. Unsere „HERZlich Willkommen“-Box für neue Familien mit Herzkindern, das Mutperlen-Kit für starke Herzkinder, der Online-Adventskalender sowie unseren eigenen Blog (herzkids-blog.de).

Ganz besonders haben wir uns auf die Zusammenarbeit mit Laura Möller (Die Doktorfantin) gefreut. Ihr Buch „Herzenssache“ ist in enger Zusammenarbeit mit uns entstanden.

Mit der Wunschzettel-Aktion auf der kinderkardiologischen Station, dem Zoo-Tag im Allwetterzoo Münster für Familien sowie unseren alljährlichen Kalendern konnten wir auch altbekannte Projekte in diesem Jahr umsetzen.

Schleife-rot-weihnachten-geschenk

Die letzten beiden Jahre brachten ihre eigenen, besonderen Herausforderungen mit sich, die es zu meistern galt. Doch manchmal wünscht man sich vielleicht einfach nur, so richtig aufatmen und sich erholen zu können. Wir hoffen, dass wir im Jahr 2022 alle gemeinsam aufatmen und das Vereinsleben endlich wieder normal verläuft.

Wir wünschen euch und euren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer Herzkranke Kinder e.V. - Team

P.S.: Unsere Geschäftsstelle bleibt bis zum 3. Januar 2022 geschlossen. 

Teile diesen Beitrag

Logo-Herzkids-Blog

Mit freundlicher Unterstützung von

LOGO_IKKclassic_official_web